About

Halli Hallo an alle, die anders sind oder sein wollen!


Nun kurz zu mir und meinem Studio. Also ich bin die Dominique, betone recht gerne, dass ich aus Leipzig komme, jedoch auch sehr gerne hier im schönen Bayern zu Hause bin. Multi-Kulti in Deutschland. :) Egal woher meine Kunden und ich sind, irgendwie kommen wir alle zusammen, hier im schönen Großmehring. Nach kurzem Fehlversuch als Bürokauffrau (Menschen, die mich kennen, wissen wohl, dass das das Letzte war, was meiner Natur entsprach) ging der Weg strikt zur Kunst, zur Kunst der Fotografie & Grafik. Ich musste selbst erst lernen, dass die Fotografie, wie für mich und meine Talente gemacht war. Also fing ich im Februar 2010 im Fotostudio Weinretter meine Lehre an. Mein Ausbilder, Herr Weinretter, einer der besten Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte, brachte mir alles über die Fotografie bei, alles was ich wissen wollte, erfuhr ich von ihm und auch menschlich konnte ich einiges mitnehmen. Danke hierfür, Herr Weinretter! Mit dieser Unterstützung beendete ich meine Lehre 2012 mit vollem Erfolg und darf mich seither mit erhobenem Haupte "gelernte Fotografin" nennen. Warum ich das so betone? Weil sehr wenige, diesen schweren Weg heute noch gehen und sich trotzdem so nennen, teilweise begründet, teilweise jedoch eher rufschädigend. Also möchte ich das stolz sagen dürfen! :)
Noch während meiner Lehrzeit erhielt ich das Angebot von einer Kundin, Besitzerin eines Friseursalons, bei ihr als Assitentin im Friseurhandwerk tätig zu sein. Auf der einen Seite liebe ich Haare :D und auf der sinnvollen Seite, sah ich das Potenzial für meine zukünftige Selbstständigkeit. Alles, was ich an Wissen über Frisuren und Make-up dort mitnehmen konnte, wende ich heute recht gut an meinen Kunden an. Ich lege viel Wert darauf, dass man auf meinen Foto´s nicht immer gleich aussieht und vorallem nicht so, wie jeden Tag. Entdecke eine neue Seite und lasse etwas heraus, was immer im Verborgenen lag. :) Nach 2 Monaten in diesem Salon machte ich mich zunächst mobil selbstständig und seit März 2013 mit eigenem Laden in Kösching, was ich wiederum auch Herrn Weinretter zu verdanken habe. Ein zweites mal: Danke! Nach zwei Monaten Renovierung und Organisation eröffnete ich im Mai 2013 meinen eigenen, ersten, richtigen Laden. Seitdem bin ich immer wieder bemüht, neue und kreative Ideen und Besonderheiten zu schaffen und umzusetzen. Ich hoffe doch sehr, dass mir das immer im Sinne der Kunden gelingt. Frischer Wind soll wehen! Und das Tag für Tag.
Mir ist eines das Allerwichtigste: jeden Kunden stolz und glücklich und vorallem mehr als zufrieden aus meinem Laden gehen zu sehen, auch wenn es "nur" Passbilder waren. Mit viel Einfühlungsvermögen und ein Hauch von Größenwahnsinnigkeit (so nennt es meine Mama ganz gerne) will ich jeden Tag aufs Neue all´ meine Kunden glücklich machen. Eine schönere Lebensaufgabe kann ich mir kaum vorstellen. Danke für eure Treue, Ehrlichkeit und Dankbarkeit, die ihr mir entgegenbringt!

 

Um meinen Größenwahnsinn in Größe umsetzen zu können, habe ich nach drei Jahren im wunderschönen Kösching, einen neuen Laden in Großmehring eröffnet. Auf 230 qm haben wir nun die Möglichkeit, alles umzusetzen. Meine Highlights für euch: Badewanne mit Regenschauer, Schaukel für 4 Personen, Bett, Waldblütenhintergrund, Poledancestange, viele verschiedene Babyschalen und Hintergründe, Retro 60´s Ecke. Direkt vor der Tür habe ich ein Abrisshaus, das ich betreten darf, Wald, Wiese, Fluss und Felder. Alles zu Fuß in nur wenigen Sekunden zu erreichen. Etwas abgelegen, aber das nicht ohne Grund: Ein reines Terminstudio. Kein "Laufrein" Laden. Sondern ein kreativer FREIRAUM für Dich und Mich! Terminanfragen nur über Mail: post@fotostudio93.de - Bedeutet: Bist du zu deinem ausgemachten Termin, hier bei mir, dann wird uns keiner stören und ich bin voll und ganz bei dir :)

 

Egal was, ob Portrait, Produkt, Architektur oder alles was mit Fotografie und Grafik zu tun hat, ich mache alles mir mögliche um eure Wünsche zu erfüllen.
Erzählt mir was ihr wollt, müsst, könnt, gerne hättet - gemeinsam schaffen wir alles!

Eure Dominique.

 

Bewerbung / Baby-&bauch / Familien / Portrait / Hochzeit / Akt / Fashion / Setcard / Grafik / Architektur / Produkt / Onlineauftritt / Außergewöhnliches / uvm.

About

Nach meinem 3 Jahren in der "Babystube" von Studio93  in Kösching auf 76 qm, haben wir uns nun auf 240 qm "Kreativen Freiraum" vergrößert. Seit Januar 2016 schöpfe ich jeden Winkel, jede Idee und jeden Kundenwunsch aus - eigentlich gibt es kein "das geht nicht" mehr! 

 

 Ich freue mich über jede eurer Anfragen. Schreibt mir eine Mail mit euren Wünschen und Ideen, wir treffen uns oder telefonieren ne Runde und dann geht´s los! Seit mir aber bitte nicht böse, wenn es manchmal bis zu einer Woche dauern kann, bis ihr eine Antwort habt. Mein Tag hat leider auch nur 24 Stunden! Aber ihr bekommt eine Antwort und auch einen Termin, mit Sicherheit! Mit ganz viel Herz und Leidenschaft - Dominique.